Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Versuchter Betrug eines Seniors – Gebühr für Gewinn

In der Zeit von Mittwochmittag, 29.07.2020, bis Donnerstagvormittag, 30.07.2020, erhielt ein Senior aus Offingen mehrere Anrufe.
Der zunächst männliche Anrufer teilte ihm mit, dass er von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen einen Gewinn in Höhe von 120.000 Euro erhalten solle. Um diesen zu erhalten sollte der Senior etwas mehr als 2.000 Euro auf ein bestimmtes Bankkonto überweisen. Als er darauf nicht reagierte, meldete sich eine weibliche Anruferin, die ihn drängte, das Geld zu überweisen, da er ja den Gewinn erhalten wolle. Der Mann reagierte jedoch richtig und verständigte die Polizei. Die Beamten ermitteln nun in diesem Fall des versuchten Betruges.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.