Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Burgau/A8: Tausende Kilometer ohne Fahrerkarte unterwegs
Lkw Fahrerkarte
Symbolfoto: vlad - Fotolia

Burgau/A8: Tausende Kilometer ohne Fahrerkarte unterwegs

Am 30.07.2020, gegen 20.35 Uhr, wurde der 32-jährige türkische Fahrer eines Sattelzugs mit türkischer Zulassung auf der A 8 im Bereich der Anschlussstelle Burgau einer Schwerverkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Auslesung des Kontrollgeräts stellten die Beamten fest, dass der Fahrer in den zurückliegenden Tagen eine Fahrtstrecke von etwa 750 Kilometern ohne die Verwendung einer Fahrerkarte zurückgelegt hatte. Des Weiteren bemerkten die Polizisten beim Auslesen der Fahrzeug- und Fahrerdaten, dass mit dem Kraftfahrzeug im zurückliegenden Jahr insgesamt eine Fahrtstrecke von etwa 5.000 Kilometern ohne die Verwendung einer Fahrerkarte zurückgelegt worden war. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.500 Euro angeordnet.

Anzeige