Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Verpuffung beim Öffnen der Motorhaube eines Oldtimers

Glück im Unglück hatte der 60-jährige Eigentümer eines Fiat Nuova 500, einem Oldtimer, am gestrigen 30.07.2020.
Der 60-Jährige befand sich am Donnerstag in den Abendstunden auf einer Spritztour im Bereich der Illerstraße. Im Laufe der Fahrt nahm der Mann Benzingeruch war und hielt daraufhin in einer nahegelegenen Parkbucht an. Beim Öffnen des Motorraums kam es zu einer Verpuffung und der Motorraum begann zu brennen. Der Eigentümer konnte mit einem Handfeuerlöscher den Brand unter Kontrollen bringen, sodass lediglich der Motor in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Bei der Brandursache handelte es sich vermutlich um einen technischen Defekt. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.