Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Neu-Ulm: Offenbar doppelt berauschter Autofahrer telefoniert am Steuer

Weil ein Autofahrer von einer Streife telefonierend am Steuer gesehen wurde, unterzogen ihn die Beamten einer Kontrolle, mit weiteren Folgen für den Fahrzeuglenker.
Am Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, kam einer uniformierten Streifenbesatzung im Bereich der Schützenstraße ein Pkw entgegen. Der Fahrzeugführer telefonierte hierbei mit seinem Mobiltelefon, weshalb dieser zur Kontrolle und Beanstandung der Verkehrsordnungswidrigkeit angehalten wurde. Bei der Kontrolle konnte beim 36-jährigen Fahrzeugführer aus Ehingen deutlicher Alkoholgeruch sowie Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille, einen Drogenschnelltest verweigerte der 36-Jährige. Der Ehinger zeigte sich während der Kontrolle und bis zum Abschluss der Maßnahmen uneinsichtig und verbal aggressiv gegenüber den Polizeibeamten.

Aufgrund der Feststellungen der Beamten bei der Kontrolle, wurde eine Blutentnahme beim Pkw-Fahrer angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden und dessen Führerschein zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr u.a.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.