Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Syrgenstein/Landshausen: Unfall mit verletztem Motorradfahrer
Rettungswagen BRK
Symbolfoto: Mario Obeser

Syrgenstein/Landshausen: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Am 01.08.2020, gegen 13.25 Uhr, kam es bei Landshausen zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer.
befuhr der Lenker eines Traktors die Kreisstraße DLG 27 von Staufen her kommend in südliche Richtung. An seiner Zugmaschine hatte er einen 750 kg Anhänger angehängt. Hinter dem Gespann fuhren ein Pkw und dahinter ein 56-jähriger Motorradfahrer. Auf Höhe der Kreuzung Gewerbestraße bog der Traktor dann verbotswidrig nach links in diese ab. Der Pkw Lenker, welcher bereits zum Überholen angesetzt hatte, brach seinen Vorgang ab. Der dahinter befindliche Motorradfahrer wollte ebenfalls überholen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr hinten in den mitgeführten Anhänger des Traktors. Durch den Zusammenstoß kam der Krad-Fahrer zu Fall und zog sich dabei Prellungen und Abschürfungen zu. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der Sachschaden beläuft sich gesamt auf etwa 3000 Euro.

Anzeige