Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Buxheim/A96: Betrunkener verursacht Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Dumm gelaufen ist es für einen 44-Jährigen aus dem Württembergischen Allgäu, der am frühen Samstagabend auf der Autobahn 96 in Richtung Lindau unterwegs war.
Zu Beginn der Baustelle bei Buxheim wollte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei den dort bereits auf gleicher Höhe fahrenden VW eines 48-Jährigen aus der Schweiz. Die beiden Pkw stießen seitlich zusammen. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher festgestellt. Ein anschließender Test mittels Atemalkoholtest zeigte einen Wert an, welcher der absoluten Fahruntauglichkeit entspricht. Durch die Beamten wurde daher eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt des Kia-Fahrers unterbunden. Es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.