Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Einbrecher in Wohnung zieht ohne Beute ab

Am vergangenen Sonntag, den 02.08.2020, suchte ein Unbekannter in Heidenheim in einer Wohnung nach Brauchbarem.
Zwischen 18.00 und 23.30 Uhr war der Bewohner einer Wohnung in der Hohenstaufenstraße nicht zu Hause. Als er gegen 23.30 Uhr nach Hause kam, bemerkte er die offenstehende Wohnungstür. Ein Unbekannter hatte die Tür aufgehebelt. In der Wohnung durchwühlte er mehrere Schränke. Beute machte der Einbrecher offenbar nicht. Unerkannt flüchtete er wieder. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.