Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Lautrach: Jugendliche unterschlagen Auto und verursachen Verkehrsunfall

Mit dem Pkw, den sie unterschlagen von einem Erzieher haben, verursachten zwei 14-Jährige in der Nacht von 04.08.2020 auf den 05.08.2020 einen Verkehrsunfall.
In den Nachtstunden von Dienstag auf Mittwoch unterschlugen zwei Kinder im Alter von 14 Jahren, die in einer Jugendhilfeeinrichtung in Lautrach untergebracht sind, den Pkw-Schlüssel eines Erziehers. Mit dessen Pkw fuhren sie von Lautrach nach Legau auf den Parkplatz eines Supermarktes. Dort drifteten sie mit dem Fahrzeug herum und prallten im Anschluss gegen eine Plakatwand. Der Pkw wurde komplett beschädigt. Die Jugendlichen flüchteten danach, die Beamten trafen sie dann in der Jugendhilfeeinrichtung wieder an. Die beiden erwartet nun eine Vielzahl von Anzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und unbefugten Gebrauch eines Kraftwagens. Die Schadenshöhe am Pkw wird auf 10.000 Euro beziffert. Wie hoch der Schaden der beschädigten Plakatwand ist, muss noch ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.