Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Drogen und Kräutermischungen bei Polizeieinsätzen festgestellt

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen mussten am gestrigen Mittwoch, den 05.08.2020, zu zwei Einsätzen ausrücken, bei denen Drogen und Kräutermischungen eine Rolle spielten.

Weil ein 21-Jähriger gewalttätig gegenüber seiner Mutter wurde, verständigte diese am 05.08.2020, gegen 14.15 Uhr, den Notruf. Die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Dillingen stellten daraufhin fest, dass der 21-Jährige unter Drogeneinfluss stand und weiterhin aggressiv auf die Beamten und Familienangehörigen einwirkte. Er wurde daraufhin in eine psychiatrische Klinik gebracht. In seinem Zimmer fanden die Beamten schließlich verschiedene Drogensubstanzen, sowie zwei Cannabispflanzen. Gegen den 21-Jährigen wird neben der Körperverletzung und Bedrohung nun auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.

Zu einem weiteren Einsatz kam es am 05.08.2020, gegen 20.45 Uhr, am Bahnhof in Dillingen. Dort musste ein 33-jähriger Mann auf Grund von Vergiftungserscheinungen nach dem Konsum von Drogen behandelt werden. Bei seiner Durchsuchung konnte ein Heroingemisch aufgefunden werden, sowie eine leere Packung einer sogenannten Kräutermischung. Auch bei seinem 30-jährigen Begleiter konnte eine angebrochene Packung der psychoaktiven Droge aufgefunden werden. Nachdem sich der 33-Jährige wieder erholt hatte, konnte er eigenständig die Fahrt mit dem Zug nach Hause antreten. Gegen Beide wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.