Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Polizei gelingt Festnahme eines aus dem BKH Geflüchteten

Am 06.08.2020, gegen 09.15 Uhr, ist einem 31-jährigen Mann die Flucht aus einer geschlossenen Station des Bezirkskrankenhaus Günzburg gelungen.
Im Rahmen der ersten Fahndungsmaßnahmen sichteten Einsatzkräfte den Mann im Bereich des Günzburger Bahnhofs. Nachdem dieser die uniformierten Streifenbesatzungen erblickte, floh er zu Fuß über das Bahnhofsgelände in nördliche Richtung in ein angrenzendes Waldstück. Neben dem Polizeihubschrauber, der Bayerischen Bereitschaftspolizei und zweier Polizeihunde wurden mehrere Einsatzkräfte alarmiert, da anzunehmen war, dass sich der Flüchtige weiterhin in diesem Waldstück aufhält.

Die Einsatzkräfte durchsuchten im Anschluss das Waldstück, bis der Flüchtige letztendlich aus dem Wald zurück in Richtung Bahnhof flüchten wollte, dabei aber im Auweg in einem Gebüsch kriechend entdeckt. Es ließ sich Widerstandslos festnehmen und wurde anschließend wieder dem Bezirkskrankenhaus zugeführt.

Neben Streifen der Polizeiinspektion Günzburg und benachbarter Dienststellen, waren auch Kräfte der Bereitschaftspolizei im Einsatz, die gerade auf dem Weg nach Neu-Ulm waren und dabei zu diesem Einsatz geschickt wurden. Zudem waren zwei Polizeihunde des Operativen Einsatzdienstes (OED) Neu-Ulm aus Weißenhorn angerückt. Insgesamt waren mehr als vierzig Beamte im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.