Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Bundesstraße 2: Verkehrsunfall mit einer Verletzten bei Monheim

Am 06.08.2020 war bei einem Verkehrsunfall bei Monheim ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstanden und eine Person wurde verletzt.
Um 17.00 Uhr fuhr ein 25-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw auf der Bundestraße 2 von Monheim in Richtung Treuchtlingen. Kurz vor der Abfahrt zur Staatsstraße nach Wemding musste er seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter ankommender 29-jähriger Buchdorfer erkannte dies aus Unachtsamkeit zu spät und krachte mit seinem Pkw in das Heck des Vordermannes. Dessen Beifahrerin kam mit Verdacht auf HWS-Syndrom mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Weißenburg. Die restlichen Beteiligten blieben ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Der nicht mehr fahrbereite Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung zu. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth nahmen vor Ort eine entsprechende Anzeige auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.