Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Bibertal » Schneckenhofen: Auto und Lastwagen stoßen zusammen – eine Verletzte
Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Schneckenhofen: Auto und Lastwagen stoßen zusammen – eine Verletzte

Am 06.08.2020, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich auf der Bubesheimer Straße in Bibertal, im Ortsteil Schneckenhofen, ein Verkehrsunfall.
Eine 83-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw von der Drillstraße nach rechts in die Bubesheimer Straße abbiegen. Die Frau hatte die Vorfahrt aufgrund Verkehrszeichen zu gewähren. Zur selben Zeit fuhr auf der Bubesheimer Straße ein 57-jähriger Mann mit einem Lkw in Fahrtrichtung Bubesheim. Als die Rentnerin in die Bubesheimer Straße einbog, missachtete sie die Vorfahrt des Lasters. Der Lkw-Fahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden, was ihm jedoch nicht gelang. Der Lkw prallte mit der Front in den Pkw der Frau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw nach rechts geschleudert und prallte im Anschluss an einen Gartenzaun. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Lkw, dem Pkw und dem Gartenzaun entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.300 Euro.

Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg war zur Unfallaufnahme angerückt. Ebenso war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehen Schneckenhofen und Anhofen im Einsatz.

Anzeige