Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/B16: Zusammenstoß mit Rettungswagen auf Blaulichtfahrt

Am 07.08.2020 ereignete sich in Günzburg, auf der Bundesstraße 16 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen auf Einsatzfahrt, der Sachschaden forderte.
Gegen 13.45 Uhr war ein Johanniter-Rettungswagen mit Sonder- und Wegerechten auf der Bundesstraße 16 von Dillingen kommend in Richtung Günzburger Kliniken unterwegs. Vor dem Rettungswagen befanden sich zwei Fahrzeuge. Auf der Donaubrücke hielt der erste Autofahrer der Schlagen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand an. Der Fahrer des folgenden Pkw Renault setzte in diesem Moment zum Überholen des Haltenden an und übersah hierbei den von hinten mit Blaulicht + Martinshorn nahenden Rettungswagen. Es kam zum Streifzusammenstoß des Renaults mit dem Rettungsfahrzeug, wodurch Sachschäden in Höhe von etwa 3.500 Euro verursacht wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.