Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Handfester Streit in Großfamilie für zu Polizeieinsatz

Am 09.08.2020, um 21.30 Uhr, gingen bei der Notrufzentrale der Polizei parallel zwei erste Anrufe ein, die einen erheblichen und lautstarken Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Sonnenstraße in Donauwörth meldeten.
Nachdem auch eine Stichverletzung mit einem Messer und hoher Blutverlust mitgeteilt wurden, rückten mehrere Streifen der Polizeiinspektion Donauwörth sowie der Rettungsdienst des BRK aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass diverse Mitglieder einer rumänischen Großfamilie in einen heftigen Streit geraten waren. Dieser entwickelte sich schließlich zu einer veritablen Schlägerei unter nahezu allen Anwesenden der Familie. Hintergrund ist ersten Erkenntnissen zufolge, dass sich die Familie mit der Freundin des ältesten Sohnes nicht einverstanden zeigte. Daher traten zwei Brüder gemeinsam mit dem Vater die Türe des Sohnes ein und verprügelten dessen Lebensgefährtin.

Der Sohn reagierte mit Faustschlägen und verletzte dabei unter anderem seine Mutter. Ein Messer konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth deeskalierten die Lage und trennten alle Beteiligten räumlich.

Die Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt, die angegriffene Lebensgefährtin kam mit Kopfverletzungen und einer Wunde im Gesicht per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik.

Um weitere gleichgelagerte Vorfälle zu unterbinden, wurde der ebenfalls angegangene Sohn von den Polizeibeamten über Nacht in einer Ausweichwohnmöglichkeit untergebracht.

Zeugen zu eingeworfener Scheibe beim Nachbarn gesucht
Wenig später, am 10.08.2020, um 00.22 Uhr wurde dann noch eine Scheibe an einem Nachbaranwesen eingeworfen, hier ist bislang kein Tatverdächtiger ermittelt. Insgesamt nahmen die Streifenbesatzungen vier Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung auf. Wer sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung an der Glasscheibe geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.