Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kühbach/Paar: Brand einer Halle fordert 1,5 Millionen Euro Schaden

Am heutigen Dienstagmorgen, den 11.08.2020, gegen 05.00 Uhr, kam es zu einem Brand einer Maschinen-/Lagerhalle in Paar bei Kühbach.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Halle bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte jedoch verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Neben der Halle an sich, wurden bei dem Brand eine Erntemaschine in der Halle, sowie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, zerstört. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Sachschaden auf mindestens 1,5 Millionen Euro belaufen.

Vor Ort befanden sich insgesamt um die 250 Einsatzkräfte, darunter Angehörige zahlreicher Feuerwehren. Aktuell finden aufgrund von auftretenden Glutnestern immer noch Nachlöscharbeiten der Feuerwehr statt, weshalb ein gefahrenfreies Betreten der Brandstelle noch nicht möglich ist.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache – diese ist derzeit noch nicht bekannt – aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.