Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Gottmannshofen: Trickbetrüger am Telefon scheitert

Am 11.08.2020, gegen 08.45 Uhr, erhielt ein Anwohner aus dem Ortsteil Gottmannshofen einen Anruf eines bislang unbekannten Mannes.
Dieser erklärte, dass dieser sich bei seiner Firma angemeldet hätte und hierfür nun 352 Euro zahlen muss, dafür würde er dann einen Bonus erhalten. Auf Nachfrage, bei welcher Firma er sich angemeldet haben sollte, gab der Anrufer keine Antwort. Das Gespräch wurde anschließend beendet, so dass kein Schaden entstand. Die Anrufernummer war mit einer Berliner Vorwahl versehen. Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de .

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.