Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Graffiti an Schulen in Donauwörth und Monheim gesprüht

In Monheim kam es in der Nacht auf den 09.08.2020 zu mehreren Graffiti-Schmierereien. Ebenso in der Nacht auf den 11.08.2020 in Donauwörth.

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Monheim an der Grund-/Mittelschule mehrere Wände, die Kühlungsanlage, sowie zwei Sitzbänke und ein Schild mit sogenannten „TAGS“ besprüht. U.a. wurden einzelne Buchstaben in vertikaler Schreibweise, sowie die Zahlen „187“ und „1312“ bzw. „ACAB“ angebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Von Montag auf Dienstag, zwischen 17.00 Uhr bis 08.00 Uhr, wurde an der Sporthalle in der Neudegger Allee, sowie bereits vom 01.06.2020 bis 24.06.2020 an der Ludwig-Bölkow-Berufsschule in Donauwörth mehrere „TAGS“ an verschiedenen Wänden festgestellt. U.a. sind Buchstabenreihen z.B. „CADI“ und „609“ in roter, blauer und schwarzer Farbe angebracht worden. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Wer in dieser Sache Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/70667-11 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.