Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Anruferin scheitert mit Verwandtentrick

Eine bislang unbekannte Frau rief am 11.08.2020 zur Mittagszeit bei einer sehr betagten Seniorin in Krumbach an und gab sich als ihre Schwiegertochter aus.
Diese hätte angeblich einen Unfall in Augsburg gehabt. Da sie aus Angst um ihren Führerschein die Polizei nicht einschalten will, bräuchte sie deshalb nun dringend 35.000 Euro, um den Schaden bezahlen zu können. Bei einem zweiten Telefonat wurde die Rentnerin schließlich misstrauisch und legte auf. Zu einer Geldübergabe kam es glücklicherweise nicht. Da die Betrügerin keinen Namen nannte und auch mit unterdrückter Nummer anrief ist zu der Täterin nichts bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.