Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Haldenwang: 19-jährige Pkw-Lenkerin übersieht und erfasst Radfahrerin
NEF Notarztfahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Haldenwang: 19-jährige Pkw-Lenkerin übersieht und erfasst Radfahrerin

Am vergangenen Mittwoch, den 12.08.2020, ereignete sich in Haldenwang ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin.
Ein 19-jähriger Fahrzeugführer, der gegen 08.15 Uhr die Hauptstraße in östliche Richtung befuhr, wollte nach links in den Riedäcker einbiegen. Er übersah durch die tiefstehende Sonne eine entgegenkommende, 53-jährige Radfahrerin, die den Radweg in westliche Richtung befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die 53-Jährige schwer verletzt. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Anzeige