Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Polizei stellt bei Tuningkontrolle Pkw sicher

In der Nacht auf Freitag, den 14.08.2020 wurde eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm auf einen in der Finninger Straße fahrenden, offensichtlich „getunten“ Pkw aufmerksam.
Das Fahrzeug und sein 29-jähriger Fahrer wurden hierauf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Pkw mehrere Veränderungen vorgenommen wurden, die nicht ordnungsgemäß abgenommen oder in den Fahrzeugpapieren eingetragen wurden. Unter anderem waren unzulässige Kombinationen aus Rädern und Reifen montiert. Zudem wurde die Spur des Fahrzeugs so weit verbreitert, dass die Reifen an der Karosserie streiften. Die Mängel waren so erheblich, dass die Beamten den Pkw vor Ort sicherstellten. Der Pkw wird in den kommenden Tagen einem Gutachter vorgeführt. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.