Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dillingen/B16: Zwei Verkehrsunfälle fordern rund 48.000 Euro Sachschaden

Bei Dillingen war es am gestrigen Freitag, den 14.08.2020, zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesstraße 16 gekommen.

Gegen 13.50 Uhr befuhr ein 29-jähriger mit seinem Pkw die B16 von Dillingen in Richtung Lauingen. Aufgrund des einsetzenden Regenwetters verlor der Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Verkehrsschild und der Wagen überschlug sich im Straßengraben. Der Fahrzeugführer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Schaden von etwa 8500 Euro.

Ein 50-jähriger Pkw-Lenker befuhr gegen 20.15 Uhr die B16 zwischen Höchstädt und Dillingen. Aufgrund der nassen Fahrbahn kam dieser ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Zudem wurden zwei weitere Pkw durch umherfliegende Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 40.000 geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.