Landkreis und Stadt Augsburg

Augsburg: Schaufensterscheibe beschädigt und in Straßenbahn randaliert

Gleich mehrfach war am 16.08.2020 ein Mann in der Innenstadt von Augsburg aufgefallen und landete am Ende im Polizeiarrest.

Gegen 19.25 Uhr, beschädigte ein zunächst unbekannter Mann eine Schaufensterscheibe eines leerstehenden Ladengeschäftes in der Bahnhofstraße (neben Peek&Cloppenburg) und verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Anschließend stieg er in eine Straßenbahn der Linie 4 ein, wo er dann im Bereich Königsplatz vom Fahrer wegen seiner fehlenden Maske angesprochen wurde. Hierauf rastete der Mann dann aus, indem er mittels Tritten und seines Handys versuchte, die Trennscheibe zur Fahrerkabine einzuschlagen, was allerdings misslang. In der Volkhartstraße flüchtete er aus der Straßenbahn. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der 25-Jährige dann in der Nähe des Kriegerdenkmals aufgegriffen werden. Hier zeigte sich der mit rund 1,5 Promille alkoholisierte Mann gegenüber den Beamten verbal aggressiv, weshalb er zur Unterbindung weiterer Straftaten im Polizeiarrest untergebracht wurde.

Zeugen und Mitteiler gesucht
Gesucht werden nun Zeugen des Vorfalls in der Bahnhofstraße, insbesondere der Mitteiler, der die Polizei über die dortige Notrufsäule verständigte, anschließend aber weiter ging, noch bevor seine Personalien erfragt werden konnten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter Telefonnummer 0821/323-2110.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.