Landkreis und Stadt Augsburg

Lkw-Gespann verliert Zwillungsbereifung auf der Bundesstraße 2

Gegen 10.35 Uhr, am 17.08.2020, war es auf der Bundesstraße 2 bei Allmannshofen zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen Reifen gekommen.
Gestern befuhr der 47-jährige Fahrer mit seinem Gespann (Lkw und Anhänger) die B 2 in Richtung Augsburg. Zwischen den Anschlussstellen Mertingen und Nordendorf löste sich am Anhänger plötzlich an der hinteren Achse seines Anhängers die Zwillingsbereifung. Die beiden Reifen verteilten sich auf beide Fahrbahnen. Ein 35-jähriger Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr einen Reifen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.