Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landshausen: Junge Mofafahrerin übersieht Pkw beim Abbiegen

Glück im Unglück hatte eine jugendliche Mofa-Lenkerin am 20.08.2020 in Landshausen, einem Ortsteil von Syrgenstein.
Am Donnerstag gegen 19.25 Uhr befuhr eine 15-jährige aus Landshausen mit ihrem Mofa die Ringstraße und wollte an der Einmündung zur Ghagstraße nach links in diese einbiegen. Beim Abbiegevorgang wurde sie allerdings durch die untergehende Sonne geblendet und geriet deshalb zu weit auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 60-jährige Frau aus Landshausen, welche mit ihrem Pkw die Einmündung geradeaus in Richtung Giengener Straße überqueren wollte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Jugendliche hatte dabei noch Glück, denn sie blieb unverletzt. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizeiinspektion Dillingen als eher gering ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.