Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Bierkisten nach Unfall bei Dasing auf Fahrbahn verstreut

Am gestern Donnerstagnachmittag, 20.08.2020, kurz nach 15.00 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw gemeldet auf der Autobahn 8 bei Dasing gemeldet.
Ein Lkw mit Anhänger musste aufgrund einer Panne bei Dasing, in Fahrtrichtung Stuttgart, am rechten Seitenstreifen anhalten. Der Bierfahrer eines Sattelzuges kam während der Vorbeifahrt an dem Pannen-Lkw eigenen Angaben zufolge aufgrund eines Windstoßes, verursacht durch einen überholenden Verkehrsteilnehmer, ins Schlingern, kam dabei zu weit nach rechts und touchierte mit seiner rechten Fahrzeugseite den Pannen-Lkw. Durch den Aufprall wurde der voll beladene Auflieger seitlich aufgerissen, mit der Folge landeten etwas mehr als 100 Kasten Bier auf der Fahrbahn. Ein zu diesem Moment vorbeifahrender VW Kastenwagen wurde dabei von herumfliegenden Teilen getroffen und leicht beschädigt. Verletzt wurde – entgegen anders lautender Erstmeldungen – keiner der Beteiligten. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 53.000 Euro.

Beide Lkw mussten abgeschleppt und die Fahrbahn anschließend von der Autobahnbetreibergesellschaft mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehrkräfte aus Adelzhausen und Dasing von den Scherben befreit und gereinigt werden. Hierzu musste die A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurzfristig gesperrt werden, was zu entsprechenden Verkehrsbehinderung führte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.