Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zwei Betrugsversuche bei Günzburger Senioren

Eine Trickbetrügerin rief bei zwei Senioren in Günzburg an und versuchte mit verschiedenen Geschichten an das Geld ihrer Opfer zu kommen.

Angeblicher Gerichtsvollzieher
Ein 76-jähriger Rentner erhielt einen Anruf von einer unbekannten Frau, mit unterdrückter Nummernanzeige. Diese gab an, dass sie im Auftrag eines Gerichtsvollziehers anruft. Sie sprach akzentfreies Deutsch. Sie gab an, dass der Rentner sich an einer Wettgemeinschaft beteiligt hätte und daraus Kosten entstanden sind. Diese müsse er jetzt entrichten. Einen genauen Betrag nannte sie nicht. Es kam zu keiner Vermögensschädigung.

Unberechtigte Mahnzahlung
Einen ähnlichen Fall schildert ein 80-jähriger Rentner. Ebenfalls eine weibliche Stimme, mit akzentfreiem Deutsch, teilte mit, dass der Angerufene bei einem Gewinnspiel mitgemacht hätte, was auch den Tatsachen entsprach. Nun hätte er bei dem Gewinnspiel 124 zusätzliche Abonnements abgeschlossen und müsste nun eine Mahnzahlung in Höhe von 5.820 Euro begleichen. Der Rentner hatte zuvor noch keine Mahnung erhalten und es wurden auch keine genaueren Informationen zur Zahlungsabwicklung genannt. Es wurde somit auch kein Geld überwiesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.