Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Schlechte Bremse führt zu Verkehrsunfall

Kurz vor Ladenschluss, am Freitagabend, unterstützte eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg die örtliche Polizeiinspektion mit der Aufnahme eines Verkehrsunfalls in Günzburg.
Als der 20-jährige Günzburger mit seinem Mokick vom Parkplatz eines Supermarktes fuhr, prallte er in die Seite eines vorbeifahrenden Autos. Der junge Mann stürzte und zog sich eine Schürfwunde zu, musste aber vor Ort nicht ärztlich behandelt werden. Die Streifenbesatzung war zunächst von einem Vorfahrtsverstoß ausgegangen. Bei näherer Betrachtung konnten die Beamten jedoch feststellen, dass die Vorderradbremse (Hauptbremse) nur noch mäßig funktionierte. Die Betriebserlaubnis des Mokick war aufgrund der schlechten Bremse erloschen und der Fahrer hat ein Bußgeld zu erwarten, welches jenseits der 100 Euro liegt. Der Autofahrer kam mit einer Delle in der Türe davon. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 1100 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.