Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Senden: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Ay

In den Abendstunden des Freitags, am 21.08.2020, kam es im Sendener Ortsteil Ay in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand in einem Keller.
Dieser wurde vermutlich durch einen technischen Defekt eines mit Batterie betriebenen Kinderspielzeugs ausgelöst. Der Brand erstreckte sich insgesamt über drei Kellerabteile in dem Mehrfamilienhaus. Der Brand konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen verhindert werden konnte.

Insgesamt waren 104 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdiensts, des Technischen Hilfswerks und der Polizei im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Das Gebäude musste nicht evakuiert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.