Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rauchentwicklung im Fuggerschloss in Kirchheim

Am Freitagvormittag, den 21.08.2020, gegen 10.30 Uhr, kam es im Fuggerschloss in Kirchheim, im Kreis Unterallgäu zu einer starken Rauchentwicklung.
Aufgrund der starken Hitze konnte der Rauch, von den Holzöfen, nicht aus dem Kamin entweichen. Dadurch entstand Rückstau im Kamin und der Rauch wurde wieder nach unten gedrückt. Da der Rauch nicht nach oben abziehen konnte, breitete sich dieser in den Kellerräumen des Schlosses aus. Ein Brand entstand dort nicht.

Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung befanden sich zwei Personen im Fuggerschloss. Diese konnten die Räumlichkeiten sofort verlassen, niemand wurde verletzt. Auch der Hund, welcher sich noch in der Küche befand, konnte unverletzt befreit werden. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Derndorf, Eppishausen, Kirchheim und Mindelheim waren mit insgesamt 60 Kräften am Einsatz beteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.