Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Brand in Asylbewerberunterkunft in Deffingen

In der Nacht auf Sonntag, den 23.08.2020, kam es in einer Asylbewerberunterkunft für unbegleitete Jugendliche des Landratsamtes Günzburg zu einem Brand.
Das Feuer brach offensichtlich in der Küche der Gemeinschaftsunterkunft aus und wurde gegen 01.45 Uhr entdeckt. Ein Bewohner sowie zwei weitere Personen waren zum Zeitpunkt des Brandes in dem Anwesen, konnten sich jedoch selbst ins Freie retten und wurden nicht verletzt.

Keine Verletzten
Die alarmierten Feuerwehren Günzburg, Deffingen und Leinheim konnten den Brand, welcher sich bereits auf das gesamte Erdgeschoss ausgebreitet hat, löschen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, es liegen jedoch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 50.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Neben den genannten Feuerwehren waren Kräfte der Kreisbrandinspektion Günzburg, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg und die Polizeiinspektion Günzburg vor Ort.

Die Räumlichkeiten sind durch das Brandgeschehen derzeit unbewohnbar.

Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weitere polizeiliche Sachbearbeitung wird durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.

UPDATE vom 26.08.2020:
Deffingen: Nach Brand in Asylunterkunft – Aussage zur Brandursache

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.