Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/Burgau/A8: Wieder Aquaplaningunfälle nach und bei Regen

Wieder einmal kam es auf der Autobahn 8 bei Burgau und bei Günzburg zu Verkehrsunfällen bei regennasser Fahrbahn, die sich am 22.08.2020 ereigneten.

Bei Burgau gegen Mitteltrog gekracht und von der Fahrbahn abgekommen
Am späten Samstagvormittag wurde einem 21-Jährigen auf der A8 in Richtung Stuttgart seine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn zum Verhängnis. Er geriet nach Aquaplaning ins Schleudern und kollidierte mit der Betonschutzwand. Anschließend kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Der stark beschädigte Wagen wurde abgeschleppt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 11.000 Euro an. Das Technische Hilfswerk Günzburg unterstützte die Streife bei der Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Totalschaden wegen zu schneller Fahrt
In den frühen Mittagsstunden fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Wagen auf der A8 in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Anschlussstelle Günzburg geriet das Auto bei nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug krachte zuerst in die Betonschutzwand und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der totalbeschädigte Unfallwagen musste vom Abschleppunternehmen aus dem Straßengraben geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Burgau sicherte die Unfallstelle ab. Der Sachschaden wird von der Autobahnpolizei Günzburg mit rund 10.000 Euro angegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.