Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Leinheim: Verkehrsunfall bringt Alkoholfahrt ans Licht

Am gestrigen 22.08.2020 kam es gegen 16.00 Uhr im Günzburger Ortsteil Leinheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen.
Der 75-jährige Pkw-Lenker fuhr an einem am Straßenrand parkenden Pkw links vorbei. Zeitgleich fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw entgegen. Der 75-Jährige missachtete den Vorrang des entgegenkommenden Pkw-Lenkers, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Während der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg konnte bei dem 25-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Daher wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Es folgte eine Blutentnahme und der vorläufige Entzug seines Führerscheins. Dem 25-Jährigen wird nun eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Der Gesamtschaden beider Pkw beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.