Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autorennen mit drei Fahrzeugen: Drei Führerscheine sichergestellt

Sonntagfrüh, am 23.08.2020, um 00.45 Uhr, fielen einer Streife der Polizeiinspektion Friedberg drei Pkws auf, die durch rasante Fahrweise von Mering nach Kissing fuhren.
Hierbei waren bereits deutliche Geschwindigkeiten von über 150 km/h festzustellen. In der Auenstraße, entlang der Bahnlinie, stellten sich die drei Fahrzeuge der Marke BMW, in nördliche Fahrtrichtung, parallel auf und starteten ein Rennen auf einer Länge von etwa einem Kilometer.

Am Ende der Strecke konnten die Fahrzeugführer angehalten und kontrolliert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Führerscheine sichergestellt. Die Fahrzeuge blieben bei den Personen. Eine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern hat nicht stattgefunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.