Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Monheim: Hund büxt aus und beißt fremdes Frauchen samt Hund

Eine 58-jährige Nördlingerin zeigte am gestrigen 23.08.2020 einen Vorfall mit einem fremden Hund in der Straße ‚Am Sonnenbühl‘ in Monheim bei der Polizei an.
Die Dame war dort am 22.08.2020, gegen 18.45 Uhr, mit ihrem eigenen Hund auf dem Gehweg vor einem Anwesen Gassi. Der in dem eingezäunten Garten des Hauses auf- und ablaufende Hund einer Anwohnerin fand dann den Angaben der Geschädigten zufolge eine Lücke in der Grundstücksumfriedung und zwängte sich unter dem Gartenzaun durch auf den Gehweg. Dort rannte er auf die 58-Jährige zu und verbiss sich zunächst in deren Hund. Dann sprang er die Frau an und biss dieser in den Bauch. Sie erlitt dadurch eine handflächengroße Verletzung an der rechten Bauchseite. Ein zufällig anwesender Zeuge wehrte den aggressiven Hund mit Fußtritten ab. Die 53-jährige Hundebesitzerin kam im Anschluss aus dem Haus und brachte ihren aggressiven Vierbeiner wieder unter Kontrolle.

Der Hund der Angegriffenen musste mit einer tiefen Fleischwunde an der rechten Schenkelinnenseite von einem Tierarzt genäht werden. Gegen die 53-Jährige wurde polizeilicherseits eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.