Landkreis Unterallgäu und Memmingen

Memmingen: Beim Fahrraddiebstahl von Polizei erwischt

Am Montag, 24.08.2020 gegen 03.45 Uhr, fielen einer Streifenbesatzung zwei Jugendliche auf, die sich an Fahrrädern zu schaffen machten, welche am Schrannenplatz abgestellt waren.
Als sie die Streifenbesatzung bemerkten, rannten sie davon. Kurze Zeit später nahm aber eine Streife einen der Jugendlichen fest. Er hatte noch das Tatwerkzeug in Form eines Seitenschneiders in der Hand. Den zweiten ermittelten die Beamten kurz darauf. Bei Begutachtung des Tatorts stellte sich heraus, dass an einem Damenfahrrad das Kabelschloss durchschnitten worden war. Das Fahrrad wurde von der Polizei zur Gefahrenabwehr sichergestellt und auf die Dienststelle gebracht. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen, dass sich die oder der Geschädigte meldet. Mitteilungen sind unter der Rufnummer 08311/100-0 möglich. Es handelt sich um ein Damenfahrrad der Marke Cycles King, schwarz/silber.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.