Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden/B28: Zeugen zum Sturz eines Motorradfahrers gesucht

Ein 51-jähriger Motorradfahrer verletzte sich nicht unerheblich, als er am Dienstagabend, den 25.08.2020, auf der Bundesstraße 28, an der Anschlussstelle Senden, stürzte.
Der Mann war gegen 18.00 Uhr in Richtung Ulm gefahren und fuhr über den Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Senden von der Bundesstraße ab. Im Bereich einer leichten Kurve kam der Mann mit seinem Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Schutzplanke, konnte sich jedoch noch auf dem Motorrad halten. Der 51-Jährige konnte das Motorrad anschließend nicht mehr unter Kontrolle bringen, krachte erneute gegen die Schutzplanke und wurde über diese in die angrenzende Böschung geschleudert. Dort blieb er schwerverletzt liegen. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Ein zusätzlich zur Unfallstelle angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Die Feuerwehr Weißenhorn half an der Unfallstelle und sperrte die Anschlussstelle für die Dauer der Unfallaufnahme. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 5.000 Euro an. Das demolierte Motorrad musste abgeschleppt werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme und Spurensicherung konnten Erkenntnisse gewonnen werden, welche einen technischen Defekt am Motorrad wahrscheinlich erscheinen lassen. Die Ermittlungen werden auch in diese Richtung weitergeführt.

Auch vor diesem Hintergrund bittet die Autobahnpolizei Günzburg um Zeugenmeldungen unter Telefon 08221/919-311.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.