Landkreis und Stadt Augsburg

Pöttmes: Brand in Halle fordert hohen Sachschaden

Am gestrigen Mittwochabend, den 26.08.2020, gegen 21.30 Uhr, wurde ein Großbrand in Pöttmes mitgeteilt.
Eine Halle, in welcher etwa 2000 Stroh- und Heuballen, sowie Getreide und ein Anhänger lagerten, standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Eine von Zeugen wahrgenommene Detonation konnte später auf explodierte Anhängerreifen zurückgeführt werden.

Weder die nahegelegene Biogasanlage – wie zunächst vermutet – noch ein Wohnhaus in der Nähe wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Es gab keine Verletzten zu beklagen.

Aufgrund von auftretenden Glutnestern dauert der Einsatz der Feuerwehr auch am heutigen Donnerstagmittag noch immer an. Insgesamt waren etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aller umliegenden Gemeinden vor Ort. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache – diese ist derzeit noch unklar – aufgenommen. Ein gefahrenfreies Betreten der Halle war den Brandermittlern bis Donnerstagmittag noch nicht möglich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.