Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Mann packt Frau an Autowaschanlage am Hals – Zeugensuche

Beim Autowaschen wurde am gestrigen Mittwoch, den 26.08.2020, in Ulm ein Unbekannter einer jungen Frau gegenüber handgreiflich.
Zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr hat sich der Vorfall laut Polizeiangaben auf einem Gelände in der Blaubeurer Straße ereignet haben. Eine 22-Jährige nahm den Sauger, um die Beifahrerseite ihres Autos zu reinigen. Der Täter sei von hinten gekommen und habe sie angeschrien, dass es sein Sauger wäre. Das sagte die Frau später der Polizei. Danach hatte er ihr unvermittelt mit der Hand an den Hals gegriffen und mehrere Sekunden zugedrückt haben. Mit der anderen Hand soll er der Frau einen Lappen auf den Kopf geschlagen haben. Eine Angestellte erklärte dem Mann, dass den Sauger alle nutzen dürfen. Beim Wegfahren beleidigte der Unbekannte noch die Angestellte.

Jetzt ermittelt die Ulmer Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung und hofft unter der Telefonnummer 0731/188-3812 auf Zeugenhinweise. Die Tat soll von mehreren Anwesenden beobachtet worden sein. Der Täter soll zwischen 50 und 60 Jahre alt sein und lichtes Haar, möglicherweise auch eine Glatze, und einen Dreitagebart haben. Er war mit einem blauen T-Shirt und einer kurzen Hose bekleidet. Weggefahren sei er mit einem weißen Dacia Sandero mit Ulmer Zulassung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.