Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Göppingen: Drängler gefährdet Verkehrsteilnehmer

Am Mittwoch, den 26.08.2020, soll ein Volvo-Fahrer bei Hohenstaufen gefährlich überholt – Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Kurz nach 15.30 Uhr war ein 68-Jähriger mit seiner Piaggio von Hohenstaufen in Richtung Göppingen unterwegs. Dabei sei er mehrfach durch den Volvo-Fahrer durch dichtes Auffahren bedrängt worden. Im Bereich einer Kurve, in der sich auch ein Parkplatz befindet, soll der Volvo-Fahrer trotz Gegenverkehr überholt und den Rollerfahrer beim Einscheren geschnitten haben. Jetzt ermittelt die Göppinger Polizei gegen den Autofahrer. Beim Überholvorgang seien neben dem Rollerfahrer auch entgegenkommende Autofahrer gefährdet worden. Sie oder andere Fahrer, die Angaben zur Fahrweise des Volvo-Fahrers machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/632360 zu melden.

Hinweis der Polizei: Wer überholt, darf niemanden behindern oder gefährden. Auch weil das Überholen so gefährlich ist empfiehlt die Polizei, lieber einmal weniger zu überholen und dafür sicher anzukommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.