Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Zeugen zu Unfall mit Schwerverletztem gesucht

Am gestrigen Freitagnachmittag, dem 28.08.2020, kam es auf der Illerberger Straße in Weißenhorn zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten, zu dem Zeugen gesucht werden.
Ein 68-jähriger Herr fuhr mit einem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw der Marke Suzuki und einem Anhänger, in Richtung Vöhringen. Auf der Gegenspur fuhr ein 73-jähriger Mann mit seinem Pkw der Marke Ford. Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam es zur Kollision des Anhängers und des auf der Gegenspur fahrenden Pkw. Der 73-jährige Fordfahrer wurde schwer verletzt, mit einer Schädelfraktur, von einem Rettungswagen in das Krankenhaus Weißenhorn verbracht. Eine Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Anhänger wurde stark verbogen. Der Gesamtschaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Weißenhorn war mit 15 Kräften am Einsatz beteiligt.

Polizei sucht Unfallzeugen
Der Verkehrsunfall muss von vielen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen worden sein. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter 07309/96550 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.