Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

In Heidenheim auf BMW aufgefahren

In der Nacht auf Sonntag, den 29.08.2020, gegen 22.00 Uhr, ereignete sich auf der Mittelrainstraße in Heidenheim ein Auffahrunfall, an dem zwei Pkws beteiligt waren.
Ein 27-jähriger BMW-Fahrer wollte in den Rembrandtweg einbiegen und verlangsamte deshalb seine Geschwindigkeit. Der nachfolgenden 48-jährige Lenker eines Ford Transit erkannte die Situation zu spät und fuhr hinten auf.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Beamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert knapp über einem halben Promille. Da die alkoholbedingte Beeinflussung wohl mit unfallursächlich war, wurde von der Staatsanwaltschaft Ellwangen eine Blutentnahme angeordnet. Seinen Führerschein durfte der Mann vorerst noch behalten. Er wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei Heidenheim mit 7.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.