Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Vier Ladendiebstähle – auch Schwangerschaftstest entwendet

Am gestrigen Samstag, 29.08.2020, wurden in der Zeit von etwa 08.15 Uhr bis 19.45 Uhr, im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm mehrere Ladendiebstähle zur Anzeige gebracht.

Getränkedose mitgehen lassen
Gegen 08.15 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Römerstraße im Nersinger Gemeindeteil Straß durch einen 38-Jährigen aus dem benachbarten Baden-Württemberg eine Getränkedose im Wert von ca. 1,50 Euro entwendet. Der Mann steckte das Getränk in seine Jacke und verließ den Einkaufsmarkt ohne die Ware zu bezahlen. Er konnte im Nahbereich des Marktes durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm angetroffen werden.

Zigaretten und Wurst geklaut
Um 10.20 Uhr entwendete ein 65-jähriger Neu-Ulmer mehrere Getränkedosen, eine Schachtel Zigaretten sowie eine Jagdwurst im Gesamtwert von 12 Euro in einem Verbrauchermarkt in der Memminger Straße in Neu-Ulm. Der Mann wurde beim Verlassen des Marktes durch eine Mitarbeiterin angesprochen und in der Folge einer Streifenbesatzung übergeben.

Lebensmittel gestohlen
Am frühen Abend, gegen 18.15 Uhr, entwendete ein 56-jähriger Neu-Ulmer Lebensmittel im Wert von 33 Euro in einem Lebensmittelgeschäft in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm. Auch er konnte der Polizei übergeben werden.

Frau klaut Schwangerschaftstest
Abschließend wurde um 19.40 Uhr in einem Drogeriemarkt, welcher sich ebenfalls in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm befindet, eine 27-jährige Ulmerin beim Diebstahl eines Schwangerschaftstests im Wert von etwa 10 Euro ertappt. Als die junge Frau das Ladengeschäft verließ, schlug die Diebstahlssicherung an und sie wurde von einer Mitarbeiterin angesprochen und den eingesetzten Polizeibeamten übergeben.

Die vier Ladendiebe erwartet nun jeweils eine Strafanzeige durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.