Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Pkw auf dem Hauptplatz in Flammen

Montagfrüh, am 31.08.2020, gegen 00.45 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Weißenhorn eine Mitteilung über ein brennendes Fahrzeug im Bereich des Hauptplatzes in Weißenhorn ein.
Beim Eintreffen der Beamten war die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn bereits vor Ort und löschte den in Vollbrand stehenden Pkw. Wie sich herausstellte, parkte die Fahrzeughalterin, die sich zu ihrer Arbeitsstelle begeben hatte, ihr Fahrzeug nicht wie üblich in einer Tiefgarage, da sie bei der Anfahrt bemerkt hatte, dass im Display des Wagens eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Weil sie befürchtete, dass der Wagen abgeschleppt werden muss, parkte sie glücklicherweise im Freien.

Als Brandursache ist von einem technischen Defekt auszugehen. Der Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizeiinspektion Weißenhorn auf etwa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.