Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Brandursache nach Brand in Senioren Wohnanlage noch unklar

Nach dem für einen Bewohner tödlich endendem Brand in einer Wohnung einer Senioren Wohnanlage in Burgau, am 31.08.2020, laufen Ermittlungen zur Brandursache.
Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm waren heute im Laufe des Tages, am 01.09.2020, zusammen mit einem Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes vor Ort.

Eine eindeutige Brandursache konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Aus der Wohnung wurden mehrere Gegenstände sichergestellt, die kriminaltechnisch untersucht werden, um gegebenenfalls weitere Erkenntnisse hinsichtlich der Brandursache zu gewinnen. Zudem werden durch die Kriminalpolizei Neu-Ulm umfangreiche Umfeldermittlungen betrieben. Die Wohnung wurde vorwiegend durch Verrußungen in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich aus.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.