Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Gefälschtes Arztrezept für Schmerzmittel abgegeben

Am Montag, 31.08.2020, versuchte ein 29-jähriger Mann in Neu-Ulm ein gefälschtes Rezept einzulösen und wurde daraufhin vorläufig festgenommen.
Am frühen Nachmittag ging der junge Mann in eine Apotheke in der Innenstadt und versuchte dort ein gefälschtes Rezept einzulösen, um so an verschreibungspflichtige Schmerzmittel zu kommen. Die Medikamente waren in der Apotheke nicht vorrätig und mussten bestellt werden, weshalb mit dem Kunden ein Abholtermin am Abend vereinbart wurde. Zwischenzeitlich überprüfte die Angestellte in der Apotheke das Rezept und verständigte die Polizei. Bei der Abholung der Arzneimittel konnte der junge Mann dann vorläufig festgenommen werden. Die Polizei Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen wegen Rezeptfälschung aufgenommen. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der tatverdächtige Mann wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.