Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Betrunkener bedroht Jugendlichen mit Messer
Taschenmesser Messer
Symbolfoto: Andreas Lischka - Pixabay

Betrunkener bedroht Jugendlichen mit Messer

Am gestrigen Mittwochmorgen, 02.09.2020, gegen 08.45 Uhr wurde an der Haltestelle der Straßenbahnlinie 6 Alter Heuweg/Wilhelm-Hauff-Straße in Augsburg ein Jugendlicher bedroht.
Der Jugendliche wurde von einem 62-jährigen Mann zunächst angerempelt und dann mit einem Taschenmesser bedroht. Der Jugendliche ergriff die Flucht. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde auch eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn angehalten. Der Täter konnte noch vor Ort festgestellt und in Gewahrsam genommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Blutalkoholwert von über 1,0 Promille.

Anzeige