Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

74-jähriger Autofahrer verursacht beim Wenden fast einen Unfall

Am frühen gestrigen Nachmittag teilte ein 20-Jähriger der Polizei mit, dass er soeben mit seinem Pkw die B16 aus Richtung Hochwang in Richtung Kleinkötz befuhr, wo es fast zu einem Unfall kam.
Zu der gefährlichen Situation kam es, als der Fahrer eines ihm entgegenkommenden Pkw unmittelbar vor ihm plötzlich wendete. Der 20-Jährige musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Anschließend fuhr der 20-Jährige diesem Pkw hinterher und konnte ihn schließlich in Hochwang anhalten. Für die eingesetzten Polizeibeamten ergab sich bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort der Verdacht, dass der von dem 20-Jährigen angehaltene 74-jährige Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Bei dem 74-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten unterbanden seine Weiterfahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.