Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

„Plantagenbetreiber“ auf frischer Tat festgenommen

Bei Harburg konnte die Polizei am Waldrand ein Pärchen als Betreiber eines Gewächshauses mit Marihuana-Pflanzen festnehmen.
Durch eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth wurde bereits letzte Woche eine kleine Marihuana-Plantage am Rande eines Waldstückes bei Harburg festgestellt. Der oder die bis dahin unbekannten Täter fertigten aus Holzstangen und Folie ein etwa zwei Quadratmeter großes Gewächshaus und zogen dort Marihuana-Pflanzen auf.

Am Samstag konnte durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Donauwörth zunächst ein junges Pärchen festgestellt werden, die sich gegen 13.30 Uhr im Bereich des provisorischen Gewächshauses aufhielten. Wenig später konnten beide direkt an der Plantage beim Konsum von einem Joint aufgegriffen werden. Hierbei handelte es sich um einen 20-jährigen Heranwachsenden mit seiner 23-jährigen Freundin. Die zwölf zwischen 15 und 60 cm großen Pflanzen wurden von den Beamten abgeerntet und sichergestellt. Anschließend wurde noch eine Wohnungsnachschau bei dem 20-Jährigen durchgeführt. Hierbei konnte unter anderem eine geringe Menge Marihuana, welches nicht aus dem Anbau stammte, weitere kleine Marihuana-Pflanzen und diverse Utensilien, die für den Konsum des Betäubungsmittels dienen, sichergestellt werden. Gegen die Beiden wurde u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmittel eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.