Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zu schnell in die Kurve – 20.000 Euro Schaden an BMW

Glücklicherweise nur Sachschaden war am 06.09.2020 bei einem Verkehrsunfall bei Donauwörth gekommen, an dem ein BMW-Fahrer beteiligt war.
Sonntagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem 3-er BMW Coupe, die Kreisstraße von Genderkingen her kommend in Richtung Donauwörth. Bei der Auffahrtsschleife zur Bundesstraße 2 versuchte er, nach rechts in Fahrtrichtung Nürnberg abzubiegen. Hierbei verlor der Mann offensichtlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses konnte trotz Gegenlenken nicht mehr ausgeglichen werden und prallte letztendlich gegen den dort angebrachten Bordstein. An dem Fahrzeug wurden die Front und beide Achsen erheblich beschädigt. Ebenso entstand an zwei Leitpfosten Sachschaden. Der BMW musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von schätzungsweise über 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.