Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Universitätsviertel: Randalierer verursachen hohen Schaden – Zeugensuche

Am Sonntagmorgen, den 06.09.2020, gegen 07.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere randalierende und auf Gegenstände einschlagende Personen an der Haltestelle der Universität gemeldet.
Vor dem Institut für Physik konnten sieben Personen kontrolliert werden.

Im unmittelbaren Umkreis wurden mehrere der Gruppe zuzuordnenden Beschädigungen festgestellt: An der Ecke Salomon-Idler-Straße/Alter Postweg wurden Absperrpoller aus der Verankerung genommen und mit diesen ein auf dem Universitätsgelände geparktes Motorrad beschädigt. Weiterhin wurden das Display eines Fahrscheinautomaten an der Haltestelle, der Hinweisgeber einer Blindenampel und ein abgestelltes Fahrrad zerstört.

Vier Personen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren wurden vor Ort in Gewahrsam genommen. Bei drei von ihnen wurden Atemalkoholtests durchgeführt, die Werte zwischen 1,3 und 1,8 Promille ergaben. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.